Skip to content
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen

Kai Shun Premier Tim Mälzer office knife TDM-1700

Original price 149,00 € - Original price 149,00 €
Original price
149,00 €
149,00 € - 149,00 €
Current price 149,00 €
including VAT, plus shipping
Delivery in 2-8 working days
Availability:
Low stock

Description

TMD-1700
Blade 10 cm, handle 10.5 cm

The Shun Premier Tim Mälzer series has been specially tailored to the needs and demands of professional chefs. This premium series combines the high-quality material properties of the well-known Shun Classic series with a completely new, impressive overall look. The blade is divided into three different textures: A hammer finish known as Tsuchime has been incorporated from the spine of the blade to the middle of the blade.

blade

The core of the Shun Premier blade is made of extremely hard VG Max steel and is covered in 32 layers of Damascus steel. This combination of different types of steel makes the cutting edge hard and elastic at the same time. The blade, ground on both sides, is comfortable to use thanks to its low weight and guarantees a clean and precise cut.

The hammered surface used - known in Japan as Tsuchime - is not only for aesthetic reasons, but also makes it easier to remove the cuttings from the blade thanks to the small air cushions created.

Handle

The elaborately crafted blade was combined with a medium brown, grained Pakka wood handle. Thanks to its symmetrical shape, the handle is suitable for both left- and right-handed users. A full-length tang ensures stability and balance when cutting. As a special detail, the end of the handle was engraved with the Tim Mälzer bull's head, the trademark of the professional chef.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Unser Stil und Ambiente Team freut sich auch über Ihren Besuch im Ladengeschäft! Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrer Haushaltsverschönerung.

Sie können den Artikel hier bestellen oder reservieren.

Zu Inhalt springen
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen

Kai Shun Premier Tim Mälzer Officemesser TDM-1700

Ursprünglicher Preis 149,00 € - Ursprünglicher Preis 149,00 €
Ursprünglicher Preis
149,00 €
149,00 € - 149,00 €
Aktueller Preis 149,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferung in 2-4 Werktagen
Verfügbarkeit:
Geringer Bestand

Beschreibung

TMD-1700
Klinge 10 cm, Griff 10,5 cm

Die Shun Premier Tim Mälzer Serie wurde speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche von professionellen Köchen abgestimmt. Mit dieser Premiumserie verbinden sich die hochwertigen Materialeigenschaften der bekannten Shun Classic Serie mit einer komplett neuen, eindrucksvollen Gesamtoptik. Die Klinge ist in drei unterschiedliche Texturen unterteilt: Vom Klingenrücken bis zur Mitte der Klinge wurde eine Hammerschlagoberfläche, bekannt als Tsuchime, eingearbeitet.

Klinge

Der Kern der Shun Premier Klinge besteht aus extrem harten VG Max Stahl und wird von 32 Lagen Damaszenerstahl ummantelt. Diese Kombination verschiedener Stahlsorten macht die Schneide hart und elastisch zugleich. Die beidseitig geschliffene Klinge ist durch ihr geringes Gewicht angenehm in der Handhabung und garantiert einen sauberen und präzisen Schnitt.

Die angewandte Hammerschlagoberfläche - in Japan als Tsuchime bekannt - hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern erleichtert, dank der kleinen entstehenden Luftpolster, zusätzlich das Lösen des Schnittguts von der Klinge.

Griff

Die aufwendig bearbeitete Klinge wurde mit einem mittelbraun, gemasertem Pakkaholzgriff kombiniert. Der Griff ist Dank seiner symmetrischen Form sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Ein durchgehender Erl sorgt für Stabilität und Balance beim Schneiden. Als besonderes Detail wurde das Griffende mit einer Gravur des Tim Mälzer Bullenkopfs versehen, das Markenzeichen des Profi-Kochs.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Unser Stil und Ambiente Team freut sich auch über Ihren Besuch im Ladengeschäft! Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrer Haushaltsverschönerung.

Sie können den Artikel hier bestellen oder reservieren.