Skip to content
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen
Ab 60,- keine Versandkosten - jetzt Bestellung ergänzen

Kai Shun Classic DM-0702 Santoku knife 16.5cm

Original price 209,00 € - Original price 209,00 €
Original price
209,00 €
209,00 € - 209,00 €
Current price 209,00 €
including VAT, plus shipping
Delivery in 2-8 working days
Availability:
Low stock

Description

DM-0702
Blade 18 cm, handle 12.2 cm

The Shun Classic series combines centuries-old Japanese samurai blacksmithing with modern and technically sophisticated manufacturing processes of our time. The result is an extremely high-quality damask knife series that has been refined down to the smallest detail and consistently aimed at consistent sharpness. The knives are therefore ideal for professional use. The Shun Classic blades are beautiful to look at because of their characteristic, satin-matt pattern of the Damascus steel composite made up of 32 layers. In combination with the elegant, slim, tapered handle made of black Pakka wood, the result is an overall aesthetic concept with fundamental demands on quality and function.

blade

VG MAX steel with a hardness of 61 (±1) HRC forms the core of the entire blade up to the cutting edge. Covered by 32 layers of Damascus steel, the knife gets its incomparable anatomy with a stable blade that is hard and elastic at the same time thanks to the two components.
The Shun Classic blades have a double-sided grind.

Handle

The slim handle made of durable Pakka wood has a traditional Japanese chestnut shape. High-quality resins added to the wood make the material particularly resilient and moisture-resistant. Its typical chestnut shape ensures a comfortable and secure grip when cutting thanks to a slight edge on the right side. The continuous tang ensures stability and balance.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Unser Stil und Ambiente Team freut sich auch über Ihren Besuch im Ladengeschäft! Wir beraten Sie gerne persönlich bei Ihrer Haushaltsverschönerung.

Sie können den Artikel hier bestellen oder reservieren.

Zu Inhalt springen
Neuheiten im Dezember
Neuheiten im Dezember

Kai Shun Classic DM-0702 Santokumesser 16,5cm

Ursprünglich 189,00 € - Ursprünglich 189,00 €
Ursprünglich
189,00 €
189,00 € - 189,00 €
Preis 189,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferung in 2-4 Werktagen

Beschreibung

DM-0702
Klinge 18 cm, Griff 12,2 cm

Die Shun Classic Serie vereint jahrhundertealte, japanische Samurai Schmiedekunst mit modernen und technisch ausgereiften Fertigungsverfahren unserer Zeit. Als Ergebnis präsentiert sich eine überaus hochwertige Damastmesser Serie, die bis ins kleinste Detail ausgereift und konsequent auf beständige Schärfe ausgerichtet wurde. Die Messer sind damit hervorragend für den professionellen Gebrauch geeignet. Schön anzusehen sind die Shun Classic Klingen wegen ihres charakteristischen, seidenmatten Musters des Damaszener Stahlverbunds aus 32 Lagen. In Kombination mit dem eleganten, schlank zulaufenden Griff aus schwarzem Pakkaholz, ergibt sich ein ästhetisches Gesamtkonzept mit grundlegendem Anspruch an Qualität und Funktion.

Klinge

VG MAX Stahl mit einer Härte von 61 (±1) HRC bildet den Kern der gesamten Klinge bis hin zur Schneide. Ummantelt von 32 Lagen Damaszenerstahl erhält das Messer seine unvergleichliche Anatomie mit einer stabilen Klinge, die durch die beiden Komponenten hart und elastisch zugleich ist.
Die Shun Classic Klingen besitzen einen beidseitigen Schliff.

Griff

Der schlanke Griff aus langlebigem Pakkaholz ist in traditionell japanischer Kastanienform gehalten. Hochwertige, dem Holz zugeführte Harze, machen das Material besonders belastbar und feuchtigkeitsresistent. Seine typische Kastanienform sorgt dank einer leichten Kante auf der rechten Seite für einen bequemen und sicheren Halt beim Schneiden. Der durchgängige Erl sorgt für Stabilität und Balance.